Seiten

Sonntag, 17. Juni 2012

Himbeer-Minz-Prinz

Der Cupcake der den Sommer ruft
Ich verfolge Regelmäßig den Blog, einer jungen, sehr kreativen Dame, die wie wir wahrscheinlich alle, sehnlichst auf den Sommer wartet.
Und so ruft Kaddi, von Kaddiswelt, dazu auf, zu backen bis der Herr Sommer nun endlich kommt.
Auch ich vermisse Herrn Sommer und hoffe das mein Himbeer-Minz-Prinz es schafft ihn zu rufen.
Deshalb gleich das Wichtigste:
DAS REZEPT
Teig:
150g Himbeeren (TK), aufgetaut, Saft auffangen, und durch einen Sieb drücken, damit keine Kernchen im Teig sind.
100g Butter
150g Zucker
1Pck. Vanillinzucker
2Eier
100g Naturjoghurt
170g Mehl
1TL Backpulver
1Pck. Rote Grütze Pulver (Himbeer)
Zucker mit Butter, Vanillinzucker und Eier Schaumig rühren. Naturjoghurt unterrühren. Mehl mit Backpulver und Rote-Grütze-Pulver mischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss die aufgetauten und passierten Himbeeren kurz unterrühren. Teig auf die Muffinförmchen/Muffinblech verteilen und im vorgeheizten Ofen
bei 150°C ca. 25min backen.
Frosting:
250ml Milch
1Pck. Vanille-Pudding Pulver
60g Zucker
100g weiche Butter
3-4TL von dem aufgefangenen Himbeersaft
3Tropfen Pfefferminz Öl (wenn man mag)
Aus der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver, einen Pudding kochen, wie es auf der Verpackung steht. Diesen abkühlen lassen bis er Zimmertemperatur hat. Immer wieder umrührren damit sich keine Haut bildet.
Die weiche Butter mit dem Schneebesen (Handrührgerät) aufschlagen und Löffelweise den Pudding dazu geben. Dann den Saft und wenn man mag, das Pfefferminzöl dazu. Das Frosting mit einer Pritztülle auf den Cakes verteilen.
Mit frischen Himbeeren und Minzblatt die Cupcakes verzieren!
Bei dieser leckeren Kombination von frischer, saftiger Frucht und erfrischendem Kraut, kann dem netten Herrn Sommer doch keine andere Wahl bleiben, als uns endlich mit seiner Anwesenheit zu beehren!

Mit freudiger Erwartung auf den Sommer,
grüßt euch
Cake Babe Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen