Seiten

Sonntag, 22. Juli 2012

Fondant die Erste...

Nun habe auch ich mich, das erste mal an eine Torte mit Fondantüberzug getraut.
Erst mal eins vorweg:
Übung macht den Meister.
Aber ich muss sagen, ich bin recht stolz auf die Erste.




Der Anlass, ist das Sommerfest des Fanfarenzuges unseres Ortes.
Daher das Mühlrad in der Mitte, daß das Wappenzeichen des Ortes ist.

Das Innenleben der Torte, ist ein Rührteig mit einer Himbeer-Quark Füllung.
Glasiert hab ich sie, mit eine Ganache aus weißer Schokolade.
Das Mühlrad habe ich schon einige Tage zuvor, aus schwarzem Fondant gemacht. Leider ist beim auflegen, ein Unglück passiert, und es ist gebrochen.
Naja, das zum Thema "Übung macht den Meister"!




Gleich muss ich los, und die Torte abgeben.
Ich werde berichten, wie sie ankam.

Herzliche Grüße,
Cake Babe Nini





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen